Armin Schwarz wurde von der CDU-Landtagsfraktion heute zum neuen bildungspolitischen Sprecher gewählt.
Von 44 gültigen Stimmen erhielt er 25  Stimmen. Bettina M. Wiesmann, die ebenfalls zur geheimen Wahl angetreten  war, erhielt 19 Stimmen. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen  Landtag erklärte nach der Wahl: „Armin Schwarz zeichnet ein hohes Maß  an Sachkenntnis in der Bildungspolitik aus. Als Lehrer ist er mit den  aktuellen Herausforderungen in der Schullandschaft bestens vertraut.  Armin Schwarz genießt in der CDU-Landtagsfraktion großes Vertrauen. Die  Bildung unserer Kinder ist eines der bedeutendsten Zukunftsthemen für  unsere Gesellschaft. Armin Schwarz wird sich dieser Aufgabe mit sehr  viel Engagement und Leidenschaft widmen. Zu seiner Wahl als neuen  bildungspolitischen Sprecher gratuliere ich ihm recht herzlich und  wünsche ihm alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen.“  
Der bisherige bildungspolitische Sprecher  Hans-Jürgen Irmer war von diesem Amt sowie als stellvertretender  Fraktionsvorsitzender zurückgetreten. „Ich danke Hans-Jürgen Irmer für  seine geleistete Arbeit. Insbesondere in der Bildungspolitik zeichnete  er sich durch große Sachkenntnis und hohen Einsatz aus", erklärte  Boddenberg.
  Einen weiteren stellvertretenden  Fraktionsvorsitzenden hat die CDU-Landtagsfraktion nicht gewählt. „Wir  sind mit fünf Stellvertretern breit aufgestellt. Die Mitglieder des  Fraktionsvorstandes spiegeln die gesamte Bandbreite der modernen  Volkspartei CDU und somit auch der Landtagsfraktion wider", so  Boddenberg.