CDU Volkmarsen feiert Sommerfest

Bürgermeister sowie Landes- und Bundespolitiker zu Gast

Beim Sommerfest der CDU Volkmarsen sprach der neue CDU-Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann über die Erfolge der CDU-geführten Landesregierung und die im Herbst 2023 anstehende Landtagswahl.
Beim Sommerfest der CDU Volkmarsen sprach der neue CDU-Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann über die Erfolge der CDU-geführten Landesregierung und die im Herbst 2023 anstehende Landtagswahl.
 

Anlässlich des Sommerfestes der CDU Volkmarsen gab es beim gemütlichen Beisammensein mit Gegrilltem und kühlen Getränken wieder viele gute Gelegenheiten zum politischen Gespräch. Neben der örtlichen CDU-Spitze, dem künftigen Volkmarser Bürgermeister Hendrik Vahle sowie seinem Warburger Amtskollegen Tobias Scherf waren nämlich auch die CDU-Landes- und Bundestagsabgeordneten Jan-Wilhelm Pohlmann und Armin Schwarz zu Gast im Rosengarten des Pfarrgemeindezentrum St. Hedwig.

Der CDU-Kreisvorsitzende MdB Schwarz kam direkt aus Berlin und berichtete als neugewählter Bundestagsabgeordneter über aktuelle bundespolitische Entscheidungen. Erstmals bei der alljährlichen CDU-Veranstaltung war MdL Jan-Wilhelm Pohlmann, der im Herbst letzten Jahres das Landtagsmandat von Schwarz übernommen hatte. In seinem Grußwort sprach er über die Erfolge der CDU-geführten Landesregierung sowie den harmonisch verlaufenden Ministerpräsidentenwechsel von Volker Bouffier auf Boris Rhein. Kurz darauf habe Rhein auf Vorschlag seines Vorgängers ebenso reibungslos das Amt des CDU-Landesvorsitzenden von Bouffier übernommen. Dies sei eine gute Grundlage für einen erneuten Sieg bei der im Herbst 2023 anstehenden Landtagswahl.

Diese Wahl hat auch der Volkmarser CDU-Vorsitzende Thomas Viesehon fest im Blick. Die Volkmarser Christdemokraten würden dabei selbstverständlich ihren Beitrag zu einem guten CDU-Gesamtergebnis und zum Wahlkreissieg von Pohlmann leisten. Mit ihren Grußworten sorgten Vahle und Scherf schließlich dafür, dass neben der großen Politik auch kommunale Themen nicht zu kurz kamen.

 

Bildunterschrift: Beim Sommerfest der CDU Volkmarsen sprach der neue CDU-Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann über die Erfolge der CDU-geführten Landesregierung und die im Herbst 2023 anstehende Landtagswahl.

Nach oben